Herzlich Willkommen Ihr Peter Kremer
Herzlich WillkommenIhr Peter Kremer

Hobbys

Die sehr knapp bemessene Freizeit lässt so viele Hobbys nicht zu.

 

Das früher einmal für mich sehr häufige Laufen hat nur noch einen geringen Stellenwert - so alle 14 Tage schaffe ich es noch meine Laufschuhe anzuziehen.

 

Mit dem Mountainbike fahre ich sehr gerne, wenn's erlaubt ist auch mal abseits der normalen Wege. Das ist hier nur selten möglich, aber ein Fahrradurlaub im Harz hat da besondere Reize.

 

Tanzen ist seit April 2015 zum ganz neuen Hobby geworden. Daran einen ganz großen Anteil hat die Tanzschule Danceworld aus Wallau. Damals, als ich auf der Suche nach einer Tanzschule war die auch an einem Sonntag unterrichtet, bin ich in Wallau fündig geworden. Die Tanzschulen in Marburg boten gerade keine Sonntagskurse an. Aus der "Not" ist nun schon fast eine Leidenschaft geworden. Konnte ich bis zu meinem 53. Lebensjahr dem Tanzen überhaupt nichts, wirklich gar nichts abgewinnen (ich habe noch nicht einmal auf meiner Hochzeit das Tanzbein geschwungen), so haben es Henry Genenncher und seine Ehefrau Cora, die Besitzer der Danceworld, geschafft mich einews Besseren zu belehren. Jetzt ist es so, dass ich jede Möglichkeit nutze um das Tanzbein zu üben. Bei nur 90 min pro Woche ist das Können natürlich sehr rudimentär, aber der Spaß dabei ist unbezahlbar. Probieren Sie's auch einfach mal aus. In Gladenbach sind die Kurse von Henry immer Mittwochs im Haus des Gastes. Aber es gibt viele Gladenbacher, die zum Tanzen auch in die Tanzschule nach Wallau fahren.

 

 

WILLKOMMEN beim Tanzen

Egal ob in der Tanzschule Danceworld oder beim Tanztee -
in Gladenbach im Haus des Gastes wird immer gerne getanzt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Kremer, Gladenbach 2017