Herzlich Willkommen...
Herzlich Willkommen...

Geh-Spräche in Römershausen (07.03.)

In Römershausen war Treffpunkt um 15:30 Uhr, ebenfalls am DGH. Die Zahl der Teilnehmer war nicht ganz so groß wie gedacht. Das lag daran, dass eine Gruppe junger Damen noch einen Arbeitseinsatz an einer Blühfläche hatte. Und eigentlich wollten die Damen mit dabei sein.

So wurde nach keiner kurzen Besichtigung der neu gefliesten und weiß gestrichenen Toiletten der Spaziergang durch den Ort begonnen. Durch die stark beschädigte Römerstraße ging es Richtung Feuerwehrgerätehaus. Kurz vor dem FFeuerwehrgerätehaus ist auch die Blühfläche. Hier waren die Damen gerade fertig geworden mit ihrem Arbeitseinsatz. So wird denn dann die bearbeitete Fläche auch diesem Jahr wieder den Bienen und Insekten als wichtige Nahrungsquelle zur Verfügung stehen. Vielen Dank nochmal!!

Danach gings zum Tretbecken von Römershausen. Hier wurde darüber diskutiert, ob das Becken neu gefliest oder doch besser einen neuen Anstrich bekommt. 

Danach gings wieder zurück in den Ort und es wurden noch einige Straßen und Wege angeschaut.

Auch in Römershausen wird von der Gemeinschaft einiges für den Ort getan. Vielen Dank an alle Aktiven.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Kremer, Gladenbach 2020