Herzlich Willkommen...
Herzlich Willkommen...

Schnell und Aktuell

Meist als Ergänzung zu Auslegungshinweisen oder auch die schnelle Notiz zwischendurch...

19. Mai 2020

 

Gaststätten ?

 

Das Land Hessen prüft aktuell, ob es weitere Erleichterungen beim bisherigen Öffnungsmodus bei den Gaststätten gibt. Die Frage stellt sich z.B. , ob die 5 m²-Regelung eine praktikable Lösung ist.

 

 

 

Öffnung von Schwimmbädern ?

 

Einige Bundesländer öffnen bereits ihre Bäder. Auch in Hessen werden derzeit solche Überlegungen angestellt. Es wird angestrebt, eine stufenweise Öffnung der Bäder zu organisieren. So sollen die Bäder zunächst für den Leistungssport, für Schwimmvereine und für Schwimmkurse geöffnet werden. Ab einem späteren Datum dann - allerdings mit entsprechenden Hygienekonzepten - soll auch eine allgemeine Öffnung angestrebt werden.

Wie so etwas aussehen kann, kann man in Berlin sehen. Ob das allerdings ein erstrebenswertes Erlebnis ist, sei dahingestellt...

Ob das technisch und personell umsetzbar sein wird, was in Hessen gefordert sein wird, all das wird sich zeigen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Kremer, Gladenbach 2020