Der Ritt
Der Ritt
Herzlich Willkommen...
Herzlich Willkommen...

Hier werden mehrfach nachgefragte Themen angesprochen bzw. erläutert.

Aktuelles aus Gladenbach

Fehlende Kita-Platze in Gladenbach

 

Das ist eine der gößten Herausforderungen für die Zukunft in Gladenbach. Um den Bedarf weitestgehend vollständig in der Stadt Gladenbach zu decken, die eine der ganz wenigen Kommunen im Landkreis ist, die ein Bevölkerungswachstum zu verzeichnen hat, werden insgesamt 6 Gruppen neu gebaut und eingerichtet werden. Neben Investitionen in ungefährem 5-Millionenbereich werden zusätzliche, jährliche Betriebskosten von  ca. 1 Mio. Euro anfallen. Die gilt es zu erwirtschaften. Und das wird ein gewaltiger Kraftakt werden. Und da werden alle Fraktionen gefordert sein. Genau wie beim Grundsatzbeschluss, genau diese 6 Gruppen zu errichten und einzurichten.

 

Gladenbach, 02. Oktober 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wächst und gedeiht...

 

Nachdem die Verkehrsinsel nach der Straßenbaumaßnahme von tristem Pflaster befreit und entsoegelt wurde, entstand in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein diese Gestaltungslösung. Und mittlerweile wachsen die Ziergräßer immer besser. Und von Jahr zu Jahr wird der Bewuchs besser. Für die Insekten werden wir dort noch zusätzlich einen oder 2 Lavendelsträucher pflanzen.

 

Gladenbach, 18.09.2020 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Kremer, Gladenbach 2020