Der Ritt
Der Ritt
Herzlich Willkommen...
Herzlich Willkommen...

Geh-Spräche in Rachelshausen (07.03)

Pünktlich um 13:30 Uhr begann das Geh-Spräch in Rachelshausen. Treffpunkt war das DGH und bei Sonnenschein, aber kaltem Wind, verzog man sich erstmal in die Garage der Feuerwehr. Hier gab's ja auch einiges zu besichtigen. Denn hier ist ein Umbau noch in vollem Gang. Wobei man aber bereits auf der Zielgeraden zu sein scheint. Das neue Tor ist endlich eingebaut (hier muss aber noch eine Tür-Bremse installiert werden), die neue Fenster-Tür-Kombination zum Umkleideraum ist installiert, die Trennwand steht, aber die Feinarbeiten stehen noch aus. Alles im grünen Bereich. Wahrscheinlich wird die Umsetzung der vorgeschriebenen Schwarz/Weiss-Trennung aber ein bisschen teurer werden.

Danach gab es einen Spaziergang durch den Ort, bei dem verschiedene Dinge angesprochen wurden. Der 2. Fluchtweg für das DGH hatte dabei genauso seinen Platz wie die Sauberkeit beim ehem. Backhaus, der Allgemeinzustand der Straßen und Gehwege, einhergehend mit einer Diskussion um Straßenbeiträge in der ganzen Bandbreite, ein gewünschtes Baugebiet und natürlich Gespräche zur finanziellen Situation.

Mit der Teilnehemerzahl war ich sehr zufrieden. Rachelshausen ist eben auch ein aktiver Ort.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Kremer, Gladenbach 2020