Herzlich Willkommen...
Herzlich Willkommen...

Nachgefragt

Hier werden mehrfach nachgefragte Themen angesprochen bzw. erläutert.

Feuerwerk zu Kirschenmarkt 2019

 

Im Sommer 2019 konnte aus Sicherheitsgründen das Feuerwerk nicht abgefuert werden. Auch wenn ein solch schönes Feuerwerk viele gefreut hätte - die Gefahren standen in keinem Verhältnis zur Schönheit des Feuerwerks. Der Park, der Wald am Hain und auch die vielen privaten Grundstücke mit den Bäumen wären möglicherweise in Flammen aufgegangen. Das Risiko wollte ich, wollte die Feuerwehr und wollte auch der Feuerwerker nicht eingehen.

 

Der Plan war dann, das bereits bestellte Feuerwerk vom Feuerwerker an einem Tag im Herbst zu zünden. Um damit viele Menschen zu erfreuen. Ausgesucht wurde von uns "Einkaufen bei Kerzenschein". So sollte der Einkaufsabend um 22:00 Uhr mit einem Feuerwerk beendet werden.

Da "Einkaufen bei Kerzenschein" aber eine Aktion des Gladenbacher Gewerbevereins ist, sollte das Feuerwerk natürlich auch mit dem Gewerbeverein abgestimmt werden. Hier war man allerdings der mehrheitlichen Meinung, in dieser Zeit der Besinnung und der vorweihnachtlichen Stimmung sollte man besser auf das Feuerwerk verzichten. So haben wir's dann auch gemacht.

Die Umwelt und die vielen Tiere werden es uns sicherlich gedankt haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Kremer, Gladenbach 2019