Herzlich Willkommen Ihr Peter Kremer
Herzlich WillkommenIhr Peter Kremer

Prinzip des Schutzschirms nicht verstanden...

Ortsbeirat gibt Verwaltung Kontra...

Wenn ein Ortsvorsteher/Ortsbeiratsmitglied/Ortsbeirat den Haushaltsplan der Stadt Gladenbach öffentlich in einer offiziellen Sitzung des Ortsbeirats ablehnt (Oberhessische Presse vom 20.Nov.), weil bei den Ausgaben des Haushaltsplans (s)ein Stadtteil nicht entsprechend berücksichtigt wurde ("Nichtanerkennung" der Wünsche bzw. "Ignoranz der Wünsche und Bemühungen"), obwohl die Stadt Gladenbach nach Angaben des Ortsbeirats doch den Schutzschirm verlassen habe, er im Gegenzug sogar noch steuerliche Entlastung fordert (sinngemäß), der hat, so leid mir das tut, das Prinzip des Schutzschirms des Landes Hessens leider nicht verstanden. Und blendet zudem noch völlig aus, dass das ab diesem Jahr startende Programm der "Hessenkasse" in den nächsten 4-5 Jahren eine zusätzliche Belastung für den Haushalt der Stadt Gladenbach in Höhe von mehr als 300.000 € jährlich darstellt. Danach werden aber hoffentlich alle "Echten Kassenkredite" abgelöst sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Kremer, Gladenbach 2017